2018

Wir beginnen das neue Jahr mit einem neuen, moderneren Internetauftritt.

2017

Um unsere Unternehmensprozesse weiter zu optimieren und zukunftsfähig zu bleiben, haben wir auf ein neues ERP-System umgestellt. Unser Team wird durch eine neue Area-Managerin verstärkt: Nicole Höhl übernimmt unter anderem Aufgabenbereiche von Wolfgang Eckstein, der nun nach über 40 Jahren sehr großem Engagement für das Unternehmen in den wohlverdienten Ruhestand getreten ist. Einführung eines neuen Dokumenten-Management-Systems.

2016

Wir sind der Schlüsselregion, dem industrielle Netzwerk der Region Velbert/Heiligenhaus beigetreten. Umstellung auf die ISO 9001:2015. Komplette Überarbeitung unserer Außendarstellung und Marketing-Aktivitäten: Unser Service verbindet!

2014

Werner Nachtigall feiert sein 40 jähriges Betriebsjubiläum. Optimierung der IT-gestützten Geschäftsabläufe durch neue und modernere Prozesse, sowie neue und aktualisierte Hard- und Software.

2013

Aufrüstung des Prüflabors mit diversen Messmitteln. Anschaffung eines neuen optischen und berührungslosen Messsystems zur Optimierung des Qualitätsmanagements.

2011

Ausstattung der Bereiche Wareneingang und Versand mit Vakuumtechnik zur Verbesserung der Ergonomie und Steigerung der Effektivität.

2010

Erneuter Ausbau der Lagerkapazitäten.

2009

Trotz der weltweiten wirtschaftlichen Krise können die Umsatzrückgänge in einigen Marktbereichen durch Neugeschäft erfolgreich abgefedert werden. Im Vergleich zu vielen anderen Firmen durchstehen wir die allgemeine Krise ohne jeglichen Personalabbau oder Kurzarbeit und schließen das Jahr positiv ab.

2008

Harry Freund feiert sein 25jähriges Betriebsjubiläum.

2007

Mit Blick auf die internationalen Geschäftsbeziehungen wird der Namen des Unternehmens angepasst. Die neue Firmierung Associated NORM+DREH GmbH unterstützt damit auch die Tendenz zu verstärkten Kooperationen mit anderen mittelständischen Unternehmen.

2006

Durch Umbau und Erweitung der Regalanlagen sorgen wir für eine Erhöhung der Lagerkapazität.

2004

Thomas Waldhoff feiert sein 25jähriges Betriebsjubiläum.

2001

Wolfgang Eckstein feiert sein 25jähriges Betriebsjubiläum.

2000

Werner Nachtigall feiert als erster Mitarbeiter sein 25jähriges Betriebsjubiläum.

1999

Wir starten das Jahr direkt im neuen Verwaltungsgebäude neben der Lagerhalle. Werner Nachtigall feiert sein 25jähriges Betriebsjubiläum.

1997

folgte die Zertifizierung des in sich gewachsenen Qualitätsmanagementsystems. Unvergessen sind die lobenden Worte des Auditors, der uns direkt die Teilnahme an Qualitätspreisen vorschlug.

1992

wurde zusätzlich zur KG von den beiden Gesellschaftern Thomas Waldhoff und Klaus Waldhoff die Vertriebs- GmbH gegründet, welche sich seitdem mit dem Ausbau des aktiven Geschäftes befasst. In diesem Jahr vollzogen wir auch die Implementierung unseres Qualitätssicherungssystems. Der Focus des selbst entwickelten Systems richtet sich auf die Sicherstellung qualitativ hochwertiger Produkte und Maßnahmen, die sich von der breiten Masse abheben. Darin bestärken uns seitdem zahlreiche Kundenauszeichnungen als Vertrauens- und Vorzugslieferant.

1991

Die stetige Steigerung des Geschäftsvolumens bedingte den erneuten Ausbau der Lagerkapazität. In der Nachbarschaft wurde ein 6000 qm großes Grundstück gekauft und die heutige Lagerhalle errichtet. Optionen für Zukunft sind vor Ort gesichert.

1986

Die positive Geschäftsentwicklung hielt auch während allgemeiner Konjunkturschwankungen an. In wenigen Jahren vervielfachte sich die Anzahl der Kunden. Die Familie Waldhoff erwarb die kompletten Gesellschaftsanteile. Gesellschafter waren nun auch die beiden Söhne Thomas Waldhoff und Klaus Waldhoff.

1979

Der erste große Umzug. NORM+DREH und die Drehteilefabrik bezogen ein neu erbautes wesentlich größeres Gebäude. Endlich standen angemessene Lager- und Büroflächen zur Verfügung. Im gleichen Jahr erwarb der bisherige Prokurist Alfons Waldhoff mit seiner Ehefrau erste Gesellschaftsanteile an NORM+DREH.